FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie ist das mit dem „Pfand“ zu verstehen?

Es handelt sich um ein im Januar 2003 eingeführtes System, es herrscht in Deutschland eine Pfandpflicht.
Getränkedosen und Flaschen aus unserem Sortiment sind mit einem DPG Einwegpfand-Label gekennzeichnet und können über die verschiedenen Automaten retourniert werden, so erhaltet ihr das Pfand zurück.
Weitere Infos findest Du hier: DPG-Pfandsystem

Kann ich einen Abholtermin vereinbaren?

Ja, das ist ganz einfach! Nach erfolgtem Kaufabschluss kannst Du einen Termin zur Abholung in Schweinfurt über diesen Link vereinbaren: Abholtermin.

Womit wird die Ware verschickt?

Für den Versand der Waren nutzen wir den Dienstleister GLS. Wir haben durchwegs positive Erfahrungen mit dem Anbieter.

Wie verschickt Ihr die Bestellung?

Die Ware wird sorgfältig in stabile Kartons verpackt, Leerräume mit Füllmaterial ausgepolstert.
Wenn die Außentemperaturen 21° C übersteigen, verwenden wir beim Versand von Schokoladen und wärmeempfindlichen Artikeln ein „Coolpak“.

Liefert Ihr auch in andere Länder?

Aktuell liefern wir auch zu unseren Nachbarn nach Österreich. Der Versand erfolgt wie innerhalb Deutschlands, bei der Adresse wählt Ihr Österreich und unser System berechnet die Versandkosten in Abhängigkeit vom Gewicht der Sendung.